Releases

12/2022 » Macrocosm

by Primal Scapes x Record Of Tides

Mit an Bord:

Sven Piayda: Gitarren und Vocals "Her",
Chris Huff: Bass,
Jan van Aachen: Drums,
Andreas Hilburg: Piano und Melodion "Despedida"

» Das Album auf Bandcamp

03/2021 » Sweven euclids

by Primal Scapes x Record Of Tides

Die Zusammenarbeit mit "Record Of Tides" trägt neue Früchte. Release der EP "Sweven euclids" ist heute am 01.03.2021 by Zany Music, Vertrieb über Bandcamp. Prodziert wurde die "appendix EP" im Januar und Februar 2021 und es wurden ähnliche Produktionsmethoden verwendet, nur diesmal ohne Beats. Check it out!

» Das Album auf Bandcamp

02/2021 » White Twin - digital EP

Auf der White Twin EP befinden sich außschließlich bereits veröffentlichte eigene Tracks im neuen Outfit. Wenn man einen Song auf seine Essenz herunterbricht, entstehen neue Räume die es ermöglichen, diesen anders zu denken.

Sven Piayda (Record Of Tides) und Chris Huff waren auch in diesem Projekt wieder als Verstärkung mit im Team.

» Download

01/2021 » Revenant euclids

by Primal Scapes x Record Of Tides

Ohne Vorankündigung und völlig überraschend haben Record Of Tides und ich unser neues gemeinsames Album 'Revenant Euclids' über Zany Music veröffentlicht und über Bandcamp vertrieben. Das Album enthält zehn Tracks, die größtenteils auf randomisierten euklidischen Mustern basieren. Das kollaborative Album wurde nicht erwähnt, wurde aber bereits im November und Dezember 2020 produziert.

» Das Album auf Bandcamp

10/2020 » Entertain - digital & CD Digipack 4p

Entertain ist im Gegensatz zu "Altered Stems" oder "Rise and Decay" kein vollelektronisches Album, sondern der Versuch die kühlen synthetischen Sounds mit organischen Elementen - sprich handgespielten Instrumenten zu bereichern.

Sven Piayda (Record Of Tides), Chris Huff und Jan van Aachen haben mich bei diesem Projekt massiv unterstützt und sind auf einigen der Tracks zu hören.

» Das Album auf Soundcloud

06/2020 » Altered Stems - digital Album

Das Album entstand durch eine spontane Zusammenarbeit mit Record Of Tides nach dem Prinzip, das jeder alternative Versionen bestehender Tracks des anderen erstellt, sprich nach dem "Sing my song" Prinzip.

Musikalische Ansätze zu mischen, und eine andere Sichtweise auf eigene Songs zu bekommen, ist Großartig! Das Album ist kein Kind einer langen Planung sondern eher von "Bock drauf" und "spontan einfach machen".

» Download über archive.org

04/2020 » Rise and decay - digital Album

Die Stücke wurden zwischen Oktober 2019 und den alles sehr verändernden Tagen im April 2020 geschrieben, und sind mehr oder weniger in chronologischer Reihenfolge. Über den Titel des Albums gäbe es zu sagen, es geht um die trügerische Freundlichkeit, die im Begriff "Gang des Lebens" steckt. Leben werden geboren - Leben stirbt. Dinge entstehen und Dinge zerfallen.

» Download